Montag, 28. Dezember 2015

Shanty´s Produkttest





Hier habe ich das Geburtstagstörtchen meines Mannes für euch. 



Ich hatte vor einiger Zeit ein kleines Päckchen von Shanty´s erhalten mit 3 Paketen Fondant drin.




Normalerweise verwende ich immer den Massa Ticino oder den Satin Ice, gestern habe ich den von Shantys testen können und war sehr überrascht.




Im Geschmack muss ich sagen, er ist wirklich nicht zu süß und schmeckt leicht nach Vanille. Beim Massa ist das anders, der schmeckt finde ich noch einen Tick süßer und es ist auch eine gewisse säure im Geschmack vorhanden.




Positiv beim Massa finde ich, er lässt sich sehr leicht und schnell durchkneten obwohl er vorher auch sehr hart ist. Beim Ausrollen braucht man hier kaum Kraft. 




Nachteil gibt es aber hier beim Fondant von Shantys, dieser ist am Anfang auch sehr hart. Aber hier lässt er sich nicht allzu weich kneten, hier habe ich bestimmt 20 Minuten geknetet und er war immer noch sehr fest. Eine Mikrowelle hab ich noch nicht angeschlossen durch den Umbau in meiner Küche, sonst hätte ich versucht ihn dort mal reinzupacken um zu gucken ob er dann geschmeidiger wird. Auch beim Ausrollen brauchte ich sehr viel Kraft um ihn so dünn zu haben wie ich wollte.




Aber dennoch finde ich den Fondant sehr gut gelungen und für den Preis eine sehr gute alternative. Bis auf die Festigkeit kann er mit den teureren alle male mithalten und das ist meine ganz persönliche und auch EHRLICHE Meinung dazu. Denke die Bilder sprechen auch für sich.




Was sich unter der Torte befindet:




Heller Boden mit Bratapfelfüllung und Zimtbuttercreme (Rezepte kommen nach)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen