Montag, 7. Dezember 2015

Klarstein VitAir Turbo Teil 3

Klarstein VitAir Turbo Teil 3
Zubereitung einer Pizza und Hähnchensteaks
* gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten




Heute habe ich noch den dritten und letzten Teil über die Klarstein VitAir Turbo Heißluftfritteuse für euch.

Dieses mal habe ich eine Pizza gemacht, aber keine TK-Pizza sondern eine mit frischem Teig.


Ich muss euch sagen das ging erstaunlich gut. Dafür habe ich den Teig nach dem ausrollen auf das eingefettete Rundblech gelegt und nach Belieben belegt.


Hierfür habe ich die Pizza Taste genommen, dort hat man eine Standard Temperatur von 210 Grad, eine Zeit von 15 Minuten und ist für frische oder auch TK-Pizzen geeignet.


Auch hier kann man aber die Temperatur und auch die Zeit manuell mit den plus und minus Tasten im Mittelfeld des Displays einstellen wie man es benötigt.


Bei der ersten Pizza haben wir das Rundblech auf das Drahtgestell gesetzt. Aber da war es dann leider so, dass der Boden noch nicht durch war und der Käse schon schwarz. 




Also habe wir uns überlegt einfach das Drahtgestell weg zu lassen und das Rundblech direkt auf den Boden der VitAir Turbo zu stellen. 

Siehe da, es hat funktioniert und war sehr lecker (siehe Bild links)


Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist, schaltet die VitAir Turbo mit einem Piepton automatisch wieder aus. Das Rundblech hat ein Durchmesser von 24cm, somit nicht gerade eine große Pizza aber ich finde zum satt werden reicht es völlig aus.


Vor ca. 3 Wochen habe ich mir den Steak-Käfig für z.B. Steak, Fisch oder Leberkäse, Preis 21,80 EUR und den Drehspießrotator für z.B. 10 Schaschlikspieße, Gemüsespieße und vieles mehr, Preis 27,80 EUR dazu gekauft.





Hier habe ich den Steak-Käfig schon ausprobiert:



Vor dem Garen



Die Handhabung von diesem Käfig ist auch sehr einfach, man drückt oben zwei Drähte zusammen und schon kann man den Deckel entriegeln, Fleisch hineinlegen und den Deckel mit zusammen gedrückten Drähten wieder schließen.






Nach dem Garen








So lecker sehen sie dann nach dem Garen aus, innen ganz saftig und außen sehr knusprig und geschmacklich super lecker.













Die VitAir Turbo Heißluftfritteuse könnt ihr momentan zum Preis von ca. 99,90 EUR hier erwerben:











Fazit


Auch hier hat mich die VitAir Turbo überzeugt und kann sie ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. 

Bei mir kommt sie sehr oft zum Einsatz, weil sie einfach praktisch ist und die Lebensmittel einfach frei vom zusätzlichem Fett sind sowie der Geschmack bleibt.

Das einzige was es zu beanstanden gibt, ist die Größe des Gerätes. Sie nimmt wirklich sehr viel Platz auf der Arbeitsfläche weg. Aber dennoch ist sie Super und finde nicht das es ein Grund ist sie nicht zu kaufen.








Die wichtigsten Daten auf einem Blick


- Heißluftfritteuse zum öllosen Frittieren, Backen, Grillen und Rösten

- 1400W Halogen-Infrarot Heizelement für gleichmäßige Hitzeverteilung
- kein Auftauen, kein Vorheizen nötig
- 9 Liter großer Garraum
- manuelle und Automatikprogramme
- stylisches, kuppelartiges Design aus Kunststoff mit großem 310 Grad-Sichtfenster
- einfache Reinigung dank Anti-Haft-Beschichtung der Einsatzwanne
- inkl. großem Zubehörpaket: Metall-Rundblech, Grollrost, Hähnchenspieß und 3D Grillkäfig



Die Eigenschaften der VitAir Turbo


- optionales Zubehör: Dampfgareinsatz, Steak-Käfig, Drehspießrotator

- Timereinstellung: max. 1 Std./minutenweise einstellbar
- Temperatureinstellung: 50-230 Grad
- zuschaltbare Rotation für 3D Grillkäfig und Grillspieß
- Universalprogramm
- Grillkäfigprogramm
- Backprogramm
- Pizzaprogramm
- Steakprogramm
- Schaschlikprogramm
- Timerfunktion für zeitgesteuerten Start
- entnehmbare Einsatzwanne mit Anti-Haftbeschichtung
- digitale Armatur zum Einstellen von Temperatur und Zeit
- Deckelsicherung
- automatische Abschaltung bei Programmende oder geöffnetem Deckel
- Akustiksignale
- Ventilatorlüftung
- hochauflösendes LCD-Display
-Stromversorgung: 220-230V, 50/60Hz



In der Lieferung enthalten


- 1 x Gerät

- 1 x Einsatzwanne
- 1 x Metall-Rundblech
- 1 x Grillrost
- 1 x 3D Grillkäfig
- 1 x Hähnchenspieß
- 1 x Greifzange

- deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen