Galerie Motivtorten

Motivtorten 2016



Torte zum Viertelfinale Deutschland - Italien 2016

Deutschland-Etage besteht aus hellem Boden mit Erdnuss-Buttercreme.

Italien-Etage und auch der Fußball oben bestehen aus hellem Boden mit Zartbitterganache.





Eine Torte für zur Scheidung.

Unter dem Fondant befand sich ein heller Boden der mit Kirschmarmelade bestrichen wurde und mit italienischer Buttercreme gefüllt und ein eingestrichen wurde.






Diese Torte habe ich um 10 jährigem Jubiläum gemacht.

Auch hier befindet sich ein heller Boden mit Kirschmarmelade und italienischer Buttercreme unter dem Fondant.





Diese Star Wars Torte hat sich mein jüngster Sohn zum 5. Geburtstag gewünscht.

Hierfür habe ich einen Red Velvet Cake gemacht und ihn mit einer Zartbitter-Schokoladen-Mousse gefüllt und mit blauer italienischer Buttercreme eingestrichen.
Ganz nach dem Motto: Red Velvet für das rote Lichtschwert und die Buttercreme für das blaue Lichtschwert.




Diese Torte habe ich für eine Freundin gemacht, deren Sohn ein totaler TRAILERPARK Fan ist.

Hier habe ich einen saftigen Schokoladenboden gemacht und mit einer Oreo-Buttercreme gefüllt.




Diese Torte habe ich als Mitbringsel bei einem Besuch zur Cousine meines Mannes gemacht.

Hier habe ich einen hellen Boden gemacht und mit Zartbitterganache gefüllt und eingestrichen. Eingedeckt habe ich sie dann mit Modellierschokolade. Die Krone und die Blüten bestehen aus Blütenpaste.



Diese Rosen-Torte aus Fondant hatte ich für meine Mutter zum Muttertag gemacht.

Hierfür hatte ich einen Kokos Boden gemacht und mit Erdbeere-Buttercreme gefüllt und eingestrichen.








Zum Vatertag habe ich dieses Jahr diese Torte hier gemacht.

Hier habe ich wieder einen hellen Eierlikör Boden gebacken und mit einer Pistazien-Buttercreme gefüllt und eingestrichen.




Diese Torte habe ich für einen ganz besonderen Anlass gemacht, dazu kann ich aber noch nichts schreiben. Warum, wieso und weshalb kommt dann Anfang bis Mitte September raus.

Hierfür habe ich auch einen Boden gebacken für beide Etagen und mit einer Schokoladen Buttercreme gefüllt und eingestrichen.






Für meine beste Freundin habe ich eine Regina Regenbogen Torte gemacht (da werden Kindheitserinnerungen wach)

Hierfür habe ich einen saftigen Schokoladenboden gebacken die ich mit Erdnussbutter bestrichen habe und mit einer italienischen Buttercreme gefüllt habe die ich zusätzlich mit karamell besträufelt hatte.




Hier habe ich eine Vintage-Torte für meine Mutter zum Geburtstag gemacht.

Dafür hatte ich einen Haselnuss Boden gebacken und mit einer Toffifee Buttercreme gefüllt.





Für diese Torte habe ich keinen besonderen Anlass gehabt. Die habe ich gemacht weil ich Lust drauf hatte.

Hier habe ich einen Schokoladen Boden gebacken und mit Oreo-Buttercreme gefüllt.







Motivtorten 2015






Diese kleine Zuckersüße Torte habe ich für die Tochter einer Freundin gemacht.

Hier habe ich einen hellen Boden gebacken und mit einer Erdbeere-Buttercreme gefüllt und eingestrichen.







Diese Torte habe ich zu Weihnachten gemacht.

Hier habe ich einen hellen Boden gebacken und mit einer Bratapfel-Füllung gefüllt und mit einer Zimt-Buttercreme eingestrichen.




Das war mein Geburtstagstörtchen.

Hier habe ich für die untere Etage einen Apfelrührkuchen gebacken und mit italienischer Buttercreme eingestrichen. Für die obere Etage habe ich einen hellen Boden gebacken und mit Limetten-Buttermilch Füllung gefüllt.




Mein kleines Halloween Foot-Cake sieht richtig gruselig aus.

Hier habe einen schokoladen Boden in Form geschnitzt und mit Zartbitterganache gefüllt und ein eingestrichen.




Diese Karusell-Torte hatte ich für meine Tochter zum Geburtstag gemacht.

Nur die untere Etage ist essbar, hier habe ich einen Mix aus hellem und schokoladen Boden gemacht die mit einer italienischen Buttercreme und einer Marzipanschicht gefüllt wurden.





Hier habe ich einen kleine Mini Torte zur Geburt des Sohnes meiner Freundin gemacht.

Dafür hatte ich einen Mulivitamin Boden gebacken und mit einer italienischen Buttercreme gefüllt sowie eingestrichen.







Diese Torte war für den Mann einer Freundin, der eine riesiger Star Wars Fan ist.

Hier habe ich einen hellen Boden gebacken, mit italienischer Buttercreme gefüllt und jeweils eine Schicht Marzipan zwischen die Böden gemacht.






Diese Torte habe ich für meinen ältesten Sohn zum Geburtstag gemacht. Er hat sich einen Ninjago Torte gewünscht.

Hier habe ich einen hellen Boden gebacken und mit einer italienischen Buttercreme gefüllt und eingestrichen.








Zur Taufe einer süßen kleinen Maus meiner Freundin.

Hier habe ich für beide Etage einen hellen Boden gebacken und mit einer Erdbeer-Quark-Creme gefüllt und mit einer Buttercreme eingestrichen.







Hier habe ich ein kleines Mini Törtchen für eine Freundin zum Hochzeitstag gemacht.

Hierfür habe ich einen hellen Boden gebacken und mit einer Erdbeere-Buttercreme gefüllt.




Meine Handwerker Torte zum Geburtstag meines Stief-Schwiegervaters

Hierfür habe ich einen schokoladen Boden gebacken und gefüllt wurde sie mit Kirschen und Marzipanschicht. Eingestrichen mit einer Buttercreme.




Die Welt ist eine Kugel, die Torte war für einen Flugbegleiter zum 30. Geburtstag der auf dem 20 Stündigem Flug von seinen Freunden überrascht wurde.

Hierfür habe ich auch zwei helle Böden in einer Edelstahlschüssel gebacken und mit einer Zartbitterganache gefüllt und eingstrichen.




Diese Torte habe ich zur Beerdigung meiner Oma gemacht. Das weiß steht für "Reinheit", das schwarz für "Trauer" und die rote Blume für "Liebe"

Untere Etage heller Boden mit Erdbeere-Quark Füllung und obere Etage mit hellem Boden, einer italienischer Buttercreme und Kirschmarmelade.





Meine erste Handtaschen-Torte, hier braucht es noch sehr viel Übung....

Sie bestand aus einem Nussboden mit Salz-Karamell Buttercreme.






Eine große Torte für den 18. Geburtstag einer Cousine meines Mannes.

Alle Etagen hatten einen hellen Boden und wurden mit einer Himbeere-Buttercreme gefüllt und eingestrichen.




Diese Torte war für meinen jüngsten Sohn zum 4. Geburtstag, er hatte sich eine Lego-Torte gewünscht.

Untere Etage war ein Zitronen-Boden mit Nougat-Buttercreme, die Mittlere Etage war ein heller Boden mit Pistazien-Buttercreme, obere Etage war ein Schokoladen-Boden mit Erdbeere-Buttercreme.





Diese Torte habe ich für meine Schwiegermutter zum Geburtstag gemacht.

Hier habe ich einen Zitronen-Boden gebacken und mit einer Himbeere-Buttercreme gefüllt







Das war die Kommunionstorte meines älteren Sohnes.

Für beide Etagen hatte ich einen Blue Velvet Cake gebacken und mit einer weißen Schokoladen-Buttercreme gefüllt und eingestrichen.






Diese Torte hatte ich für meine Trainerin zum 30. Geburtstag gemacht die auch zeitgleich ihr Studio eröffnet hatte.

Die Böden habe ich abwechselnd einen hellen und einen dunklen genommen. Die untere und obere Etage ist mit Zartbitterganache gefüllt und eingestrichen. Die mittlere Etage mit Nougat-Buttercreme gefüllt und eingestrichen. Diese habe ich auch nicht mit Fondant eingedeckt, sondern mit essbarem Blattsilber beklebt.







Meine Ostertorte

Hierfür habe ich einen Red Velvet Cake gebacken und mit einer Erdbeere-Buttercreme gefüllt.






Motivtorten 2014






Halloween-Torte

Hier habe ich einen Schokoladen-Boden gebacken und mit einer Orangen-Mascarpon-Creme gefüllt und mit Zartbitterganache eingestrichen.








Minnie Maus Torte für meine Tochter

Untere Etage war ein Zebrakuchen (weiß,schwarz,pink) mit Vanille-Buttercreme. Zweite Etage, schokoladen Kuchen mit Kirsch-Chili Füllung und Zartbitterganache. Die Rosen sind aus Buttercreme, für die Rosen habe ich die Tülle M1 von Wilton verwendet.









Spongebob Kuchen für den 3. Geburtstag meines Sohnes

Hierfür habe ich einen Marmorkuchen gebacken und ihn einfach mit Nutella eingestrichen.






Motivtorten 2013







Diese Torte habe ich für meinen Mann zur Neueröffnung seines Lokals gemacht

Darunter verbirgt sich ein Marmorkuchen mit Amarenakirschen und einer Zartbitterganache.









Das war meine erste Torte die ich mit Fondant eingedeckt habe. Tauftorte für meine Tochter

Darunter ist ein heller Biskuit mit Vanille-Buttercreme.

Kommentare:

  1. richtig tolle Sachen hast Du schon gezaubert!!! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,

    ich muss sagen, ich bin unheimlich neidisch, denn solche herrlichen Torten und Kuchen würde ich wohl nicht hinbekommen. Wirklich einmalig und total klasse. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, aber so schwer wie es vielleicht aussieht ist es gar nicht :-)

      Löschen
  3. Hallo Carina,
    diese Torten sehen nicht nur himmlisch aus, die schmecken bestimmt auch genauso :)
    Ich höre das Hüftgold schon kräftig Beifall klatschen ;)))
    Vor mir ein großes Kompliment, das würde ich auch gerne so hinbekommen. Aber dafür habe ich leider 2 linke Patscherchen.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen