Samstag, 28. Mai 2016

Klarstein Kitchen Hero

Kategorie "mixen und rühren"
*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch ein bisschen über das Thema "Mixen und Rühren" mit der Kitchen Hero von der Firma Klarstein erzählen.
Zum einem gibt es zwei Möglichkeiten zum Mixen oder zu Rühren, zum einem kann dies mit Hilfe des Schmetterling-Rührer oder nur mit den Messer tun.

Bei der Herstellung meiner Kräuterbutter habe ich nur die Messer bei Mixen verwendet. 


Für die Butter habe ich zuerst die Sahne solange gemixt bis sie zu Butter wurde, dann nach Rezept gewaschen und anschließend wieder im Mixtopf mit den Gewürzen und Kräutern vermischt.

Crêpe-Teig Herstellung

Beim den Crêpes hatte ich auch nur die Messer verwendet, aber hierbei hatte ich leider noch Klümpchen im Crêpe-Teig , vielleicht versuche ich demnächst mal das Mehl während des laufenden Programmes nach und nach durch die Deckelöffnung zu geben.


Für den Crêpe-Teig habe ich zunächst nur die Eier mit der Milch verrühren und anschließend das Salz sowie das Mehl zufügen und verrühren lassen.


Das praktische an dem Mixbecher ist, wenn man einen Crêpe oder Waffel Teig gemacht hat, braucht man keinen weiter Schüsseln oder Schöpfkellen für. Man kann einfach die benötigte Menge an Teig direkt in die Pfanne oder auf das Waffeleisen gießen, auch ohne zu Tropfen.

Beim Mixen und Rühren von Teigen oder Butter braucht man zwar keine Temperatureinstellung, aber man kann was ich super finde während es Betriebes die Geschwindigkeit schrittweise erhöhen ohne das man dass Programm beenden muss. Aber leider funktioniert das nicht mit den Automatikprogrammen.

Die Kräuterbutter war nicht ganz so einfach aus dem Mixbecher heraus zu holen, erstmal musste ich den Mixbecher umdrehen und die Messer abschrauben damit ich auch alles an Butter hinaus bekomme ohne das ich mir das Silikon von dem Spatel an den Messern kaputt mache. 

Nachdem die Kräuterbutter dann raus war habe ich den Mixbecher, die Messer und den Deckel in die Spülmaschine gegeben und dann wurde auch alles schön sauber.

Die Reinigung nach der Crêpe Herstellung war natürlich wieder viel einfacher, da es nicht ganz so fettig war und man es ganz einfach mit einem Schwamm und Spülmittel reinigen konnte.

Was ich ebenfalls beim Mixen von der Sahne oder auch von dem Crêpeteig super finde, ist das es überhaupt nicht spritzt. Es bleibt in der Küche alles sauber, ich musste danach nicht wieder den Fliesenspiegel abwischen.






Bisher ist es immer noch ein super Produkt was ich auch meiner Küche nicht mehr missen möchte, hier könnt Ihr Euch auch noch mehr darüber informieren.




Auch könnt Ihr Euch meine anderen bisherigen Bericht unter dem Label Klarstein Kitchen Hero anschauen.



Rezepte



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen