Dienstag, 29. September 2015

Klarstein Bella Rossa Teil 2 Hefeteig

Klarstein Bella Rossa
Teil 2 Hefeteig
*gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten



Hallo ihr Lieben,


heute habe ich eine weitere Vorstellung für euch. Letzte Woche kam ich endlich mal dazu mit der tollen Maschine Bella Rossa aus dem Hause Klarstein eine Hefeteig zu machen.

Um die Bella Rossa etwas zu quälen habe ich einen Hefeteig gewählt der ca. 1,5kg schwer war.  Für einen Hefeteig benötigt man den mitgelieferten Knethaken.








Dazu habe ich erst einmal das Mehl in die Edelstahlschüssel der Bella Rossa gesiebt und die restlichen Zutaten dazu gegeben (Rezept zum Hefeteig findet ihr in einem extra Post). 

Nun startete ich die Maschine erst einmal auf Stufe 2, um sie dann anschließend auf Stufe 4 zu steigern. Das Knetwerk der Maschine legte wirklich beachtliche Stärken vor. 

Ganz Praktisch ist dabei die Öffnung im Schüsseldeckel, so das wenn noch etwas Mehl fehlte diese ganz einfach zugefügt werden konnte. 








Der Teig selber war innerhalb kürzester Zeit verknetet und musste ruhen.





Was mir beim kneten des Hefeteiges auch auffiel, dass sich die ganze Klarstein Bella Rossa rüttelte (bei Stufe 4). Das hängt aber damit zusammen, dass der Hefeteig nun einmal ganz fest wird und nicht mit einem Rührteig verglichen werden kann. Daher empfehlen ich, beim Hefeteig nicht höher als Stufe 4 zu gehen.







Etwas später; war er dann so gut aufgegangen, wirklich besser als wenn ich ihn mit dem Handmixer oder per Hand knete. So konnte er dann zu einem leckeren Hefezopf mit Nussfülle verarbeite werden.


Fazit

Insgesamt bin ich auch hier wieder von der Küchenmaschine Bella Rossa sehr Zufrieden. Wie bereits berichtet (siehe Teil 1) erledigt sie für ihre knapp 90 EUR ihre Aufgaben sehr gut.

Der Hefeteig wurde mit der Bella Rossa super leicht und luftig aufgeschlagen bzw. verarbeitet. Der Teig war sehr locker und ging nach der Verarbeitung sehr gut auf. Gerade beim Hefeteig ist es wichtig das er schnell und vor allem kräftig geknetet wird.

Auch hier kann ich euch immer noch die Bella Rossa wärmstens ans Herz legen. Wenn Ihr online qualitative und noch dazu günstige Küchenmaschinen sucht werdet Ihr bei Klarstein ganz sicher fündig und bestellen könnt ihr die Bella Rossa schon ab 86,80 EUR unter folgendem Link







Die wichtigsten Daten auf einem Blick

- sehr ruhige, leistungsstarke Küchen-/Knetmaschine mit 1200 Watt max.
- 6-stufig einstellbare Arbeitsgeschwindigkeit
- 5,2-Liter-Schüssel aus rostfreiem Edelstahl für max. 2 kg Teig-Zubereitung
- diverse Aufsätze
- Schnellspannfutter für Werkzeugaufnahme
- besonders bedienungs- und reinigungsfreundlich


Die Eigenschaften der Bella Rossa

- Druckguss-Rührhaken-gleichmäßiges Verrühren auch größerer Mengen Teig
- Druckguss-Knethaken- für z.B. schwere Teige, wie Hefe- oder Brotteig
- Schneebesen für luftige Massen, wie Eischnee oder Biskuitteig
- planetarisches Rührsystem
- abnehmbare, druchsichtige Schüsselabdeckung
- Sicherheitsschaltung
- Entriegelungsmechanismus für Multifunktionsarm - hochklappbar zum leichten Aufsatz
   und Schüsselhandling
- robustes Spezial-Getriebe - konstante Leistung durch last abhängige elektronische 
   Drehzahlregelung
- sicherer Stand durch Saugfüße
- Stromversorgung: 230V, 50Hz


In der Lieferung enthalten sind

- 1 x Gerät
- 1 x Edelstahl-Schüssel
- 1 x Knethaken
- 1 x Rührhaken
- 1 x Schneebesen
- deutschsprachige Bedinungsanleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen