Donnerstag, 3. September 2015

Dinkelkuchen mit Apfel-Walnuss-Füllung

Dinkelkuchen mit Apfel-Walnuss-Füllung





Zutaten für den Boden


200g Dinkelvollkornmehl

80g brauner Rohrzucker
140g Butter
1 Eigelb
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz






Zubereitung

Alle Zutaten in einer Schüssel zu einen Mürbeteig kneten, in Frischhaltefolie wickeln und für eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitz vorheizen.
Eine runde Springform von 28cm Durchmesser ausbuttern, Teig ausrollen und die Form damit auslegen. Den Rand der Form ca. 2cm hochziehen.

Für die Füllung


150g Walnussmehl

250ml Milch
150g brauner Rohrzucker evtl. auch weniger
20g Butter
120g Sahne
1 Eigelb
2 EL Dinkelmehl Typ 630
2 große Äpfel

Zubereitung


Die Apfel auf einer Reibe reiben, mit den restlichen Zutaten vermischen und auf dem Teigboden verteilen. Auf der 2. Schiene von unten im vorgeheiztem Backofen ca. 35-40 Minuten backen.


JA ICH WEIß DER SIEHT NICHT UNBEDINGT LECKER AUS, HABE VERSUCHT IHN AUF DEM FOTO ETWAS LECKERER DAZUSTELLEN. 


HABE LANGE ÜBERLEGT OB ICH DEN POSTEN SOLL, DA ER ABER WIRKLICH SUPER SCHMECKT HABE ICH MICH DAFÜR ENTSCHIEDEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen