Donnerstag, 17. September 2015

DerGugl

DerGugl
Das Glück darf auch klein sein
*gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten



 Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne den Onlineshop DerGugl vorstellen. Vor ca. 1 Woche habe ich ein ganz tolles Testpaket erhalten. In meinem Paket befand sich ein Rezeptbuch inklusive einer Minigugl-Silikonform, einem 9er Happy Gugl 2 U und 2 mal den 1er Gugl 2 U (den gibt es erst seit dem 20. April 2015). Aber erst schreibe ich kurz was zu DerGugl und danach stelle ich euch meine Testprodukte vor.


An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bedanken das ich "DerGugl" testen durfte.










Zu DerGugl:

Die DerGugl Manufaktur mit ihrem Sitz in München ist im April 2010 an den Start gegangen. DerGugl, das sind kleine feine Kuchen in verschiedenen                   Geschmacksrichtungen.

Wo es etwas zu feiern gibt, dürfen Gugl nicht fehlen, denn sie lassen Genießer schwärmen. Ab sofort heben sie außerdem auch die Stimmung: Happy Gugl 2 U sind kleine Glücksbringer, die ihre eigene Kerze und Zündhölzer mitbringen. So lässt sich im Handumdrehen überall eine genussvoll-feierliche Atmosphäre herstellen.



© www.dergugl.de

Folgende Kategorien stehen euch dort zur Verfügung:

Lieblings-Gugl: Schokolade, Ruinart Rosé Gugl, MünchenGugl
Unsere Jahreszeiten: Herbst und Winter / Frühjahr und Sommer
Feiern mit Gugl: Hochzeit, Happy Gugl 2 U, Vatertag, Oktoberfest, Weihnachten, Silvester,
                              Valentinstag, Ostern, Muttertag
Zuhause Gugln: Backbücher, Gugl Backformen, Grußkarten, Verpackungen, Konfitüren,
                             Kusmi Tea
Süße Ideen: Geschenkboxen, Gugl Abo, Geschenkgutscheine per Post oder Email

Dort bekommt Ihr entweder eine 1er, 4er, 9er oder 35er Box, z.B. mit folgenden Sorten:

Nuss-Nougat, Schakolade-Cranberry, Marzipan-Feige, Pistazie-Mohn, Brownie, Bratapfel, Haselnuss-Pflaume, Apfel-Mandel-Nougat, Haselnuss-Sauerkirsche, Weißbier-Holunderblüte, Kokos-Limone, Himbeer-Rosé, Zitrone-Eierlikör usw.


© www.dergugl.de
Für meinen Test erhielt ich eine sehr ansprechende, hübsche 9er Box Happy Gugl 2 U  "Frühjahr und Sommer"

Enthalten sind 9 kleine Minigugl in den Geschmacksrichtungen: Kokos-Limone, Apfel-Mandel-Nougat, Schokolade-Cranberry, Haselnuss-Sauerkirsche, Marzipan-Feige, Brownie, Himbeer-Rosé, Schokolade-Kirsche und Zitrone-Eierlikör.

Alle 9 Minigugl waren sehr frisch und leicht saftig. Vom Geschmack her war jede Sorte anders aber wirklich sehr lecker.


© www.dergugl.de
Ebenfalls im Paket hatte ich dieses tolle Set, bestehend aus einem Rezeptbuch mit der passenden Minigugl-Silikonform.

- Gebunden Ausgabe: 64 Seiten
- Verlag: Südwest Verlag
- ISBN 978-3-517-08824-2
- Autorin: Chalwa Heigl
- Preis: 14,99 Euro



Was der Verlag schreibt:

Die hohe Kunst des Naschens erschafft im Kleinen ihre großen Meisterwerke: Diese feinen Gugl machen alle Kaffeerunden zum Fest und sind der süße Star jeder Party ! Die Autorin Chalwa Heigl, Gründerin des erfolgreichen Unternehmens "DerGugl", gewährt in ihrem ersten Backbuch einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Genießen Sie die Klassiker des kleinen Kuchens, die fruchtig-leichten Sommervariationen, aromatische Mini-Gugelhupfe für die kalte Jahreszeit und überraschende Rezeptideen, die aus den feinen Gugl wunderbare Desserts werden lassen.

Es ist ein wundervolles, übersichtlich gestaltetes Buch mit sehr ansprechenden Bildern. 

Das Buch verfügt über 30 interessante Rezepte und bei fast allen Rezepten befindet sich ein schönes, großes Bild der Minigugl.

Wer keine Lust auf die klassischen Rezepte hat und es lieber etwas exklusiver mag, wird hier ganz sicher fündig.

Was man allerdings vorab schon beachten sollte, ist das in den Rezepten Alkohol enthalten ist. Da dieses vorher nicht ersichtlich ist, finde ich es persönlich sehr schade. Alternativ kann man den Alkohol auch durch Säfte oder Sirup austauschen.


Es gibt in diesem Buch 4 Kategorien


1. Kategorie: Sommerliche Leichtigkeit

Das Licht, die Farben, die angenehmen 
Temperaturen, frisches Obst, feine 
Aromen und exotische Zutaten
(z.B. Johannisbeere-Vanille, Honig-Pfirsich,
Brombeere-Frischkäse).






2. Kategorie: Die Zeit der Aromen

Wenn langsam der Sommer geht, kommt 
unsere Lust auf warme Aromen. Schmelzende Schokolade, knackige Nüsse und zart-bitteres Karamell (z.B. Zwetschge-Karamell, Möhre-Nuss, Kürbis-Birne, Schokolade-Feige).





3. Kategorie: Die klassische Phase

Die Klassiker der Kuchenkultur, die wir alle seit unserer Kindheit kennen und lieben, werden Schokolade, Mohn, Vanille, Zitrone oder Honig gemacht (z.B. Dreimal Gugl Schokolade, Mohn-Vanille, Apfel-Zitrone, Käse-Gugl).




4. Kategorie: Gugl hoch zwei

Der Gugl allein ist ein perfekter Genuss. Wenn er aber zum Dessert mit einer Sauce, Cremes und Marmelade abgeschmeckt wird, dann potenziert sich das Vergnügen (z.B. Marzipancreme, Eierlikör, Pfefferschaum, Mascarpone-Mango-Mousse).




Wie ich an der letzten Kategorie gemerkt habe, gibt es nicht nur Rezepte für Minigugl sondern auch Rezepte für passende Desserts wie Saucen, Cremes oder Eis.


Zur Silikonform:

Die Silikonform ist ein sehr Stabiles Material, es weitet sich beim befüllen nichts aus oder wirkt irgendwie wabbelig, mit anderen Worten die Minigugl sahen toll aus und ließen sich super aus der Form lösen.

Anschließend kann man sie einfach in die Spülmaschine reinigen lassen und sie hält Temperaturen von -40°C bis +230°C stand.

Das praktische hierbei ist: Man kann die Form nicht nur zum backen verwenden sondern, kann man darin auch kalte Desserts von z.B. selbstgemachtem Eis, Eiswürfel oder Pudding zubereiten.




Hier habe ich die Käse-Gugl mit der Form zubereitet 






Fazit

Die handgemachten (9er Box Frühjahr und Sommer) Mini Gugl waren alle wirklich sehr lecker und eignet sich durch die hübsche Verpackung super zum Verschenken 
besonderer Anlässe. 

Aber zum selber essen würde ich sie mir jetzt nicht bestellen (weil ich mich damit nicht selber beschenke). Aber für eine Hochzeit oder einen runden Geburtstag würde ich mir dann eine große 35er Box gönnen, da sie auf der gedeckten Tafel optisch schon was hermachen.

Positiv ist auch das es viele verschieden Geschmacksrichtungen gibt und eine kleine handgeschriebene Grußbotschaft dabei lag.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, da man daran denken sollte, dass die Gugl handgemacht sind.

Meiner Meinung nach ist das ein ganz tolles Back-Set, allerdings könnten sich Anfänger damit schnell aus der Ruhe bringen lassen, da sie oftmals nicht wissen womit sie den Alkohol ersetzen könnten.

Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte: Schade finde ich das auf der Packung der Gugl kein Aufdruck gibt, wo die Inhaltsangaben drauf stehen. Was aber sehr wichtig für Allergiker oder auch Schwangere (Alkohol) usw. wäre

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das bei allen Rezepten nicht einmal vorkommt bei welcher Temperatur gebacken werden sollte.

Vielleicht wäre das was was für euch und eine Überlegung wert. Im Shop bekommt ihr auch Geschenk-Boxen z.B. 

© www.dergugl.de





Die starke Gugl Geschenk-Box mit Konfitüre und Gelee + 9er Gugl Schachtel (41,95 Euro)









Die Gugl Geschenk-Box mit Gelderman Carte Blanche + 9er Gugl Schachtel (37,95 Euro)







Im Shop findet ihr noch mehr Boxen, bei Interesse besucht doch mal die Seite DerGugl






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen