Samstag, 25. Juli 2015

Saure Hackfleischsoße mit Kartoffelpüree

Saure Hackfleischsoße mit
Kartoffelpüree

Zutaten für die Soße

250g Rinderhackfleisch
4-5 große Gewürzgurken
100-150ml Gurkenwasser
100ml Wasser
2 kleine Dosen Tomatenmark
1-2 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer & Paprikapulver


Zubereitung

Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Rinderhackfleisch in einem Topf mit ein bisschen Öl anbraten. Alles mit Salz, Pfeffer, gepressten Knoblauch und Paprikapulver würzen.

Nun kommt das Tomatenmark hinzu und wird mit angebraten, anschließend mit Wasser und Gurkenwasser ablöschen. Die Gewürzgurken in kleine Stücke schneiden und dazu geben. Den Herd auf mittlere Hitze stellen und ca. 20-30 Minuten köcheln lassen.


Zutaten für Kartoffelpüree

500g Kartoffeln
100ml Milch
50g Butter
Salz & 1 Prise gemahlene Muskatnuss


Zubereitung

Die Kartoffeln schälen, vierteln und in einen Topf mit Salzwasser ca. 20 Minuten gar kochen. Das Wasser abgießen und die Milch, die Butter sowie eine Prise Muskatnuss zu den Kartoffeln geben und mit einem Kartoffelstampfer zerstampfen.

Nun kommt zuerst das Kartoffelpüree auf den Teller und die Soße oben drauf, wir essen es sehr gerne und ich kenne es noch aus meiner Kindheit :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen