Dienstag, 23. Februar 2016

Champignon-Creme-Suppe mit Geflügel Leberkäse









Zutaten


500g Wasser

250g Milch
2 Würfel Gemüsebrühe
40g Butter
40g Mehl
100g Sahne
1/4 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
250g Champignons
2-3 Scheiben Geflügel Leberkäse
frische Petersilie


Zubereitung


  • Alle Zutaten bis auf die Champignons, der Petersilie und dem Leberkäse in den Mixtopf geben und für 8 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad aufkochen.
  • Die Champignons putzen, vierteln und nach dem aufkochen in den Mixtopf durch die Deckelöffnung in die Suppe geben und für weitere 4 Minuten auf Stufe 2 bei 100 Grad kochen lassen.
  • In der Zwischenzeit den Leberkäse in einer Pfanne anbraten, anschließend in Stück schneiden und die Petersilie waschen und hacken.


Nun kann die Suppe auf Tellern angerichtet, mit Leberkäse und Petersilie bestreut und serviert werden.



1 Kommentar:

  1. Sieht super aus und etwas wie die beste Pilzsuppe im Wellnesshotels in Südtirol damals. Danke fürs Teilen deiner Version, die ich am Wochenende mal ausprobiere

    AntwortenLöschen