Dienstag, 23. Februar 2016

Klarstein Kitchen Hero

Kategorie kochen
*gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch die Eigenschaft "kochen" der Klarstein Kitchen Hero vorstellen. Ich habe nun schon Kartoffen, Reis und Nudeln mit der Kitchen Hero gekocht. Rezepte zum Thema "Kochen" habe ich für euch drei Suppen. 
Denke Nudeln, Reis und Kartoffeln sind selbstverständlich wie diese gekocht werden.



Die Nudeln, den Reis und die Kartoffeln habe ich in den Siebeinsatz gefüllt und mit Wasser aufgefüllt. Bei den Kartoffeln nur bis zu der Rille im Mixbecher (siehe Bild unten) bei dem Reis und den Nudeln habe ich soviel Wasser rein gemacht bis alles bedeckt war.


Rille und im Mixtopf
Beim Reis hatte ich vorher auch die Dampfmethode versucht, aber hier muss ich leider sagen war der Reis nicht durch. Nach dem Kochen kann man ganz einfach mit einer Gabel den Siebeinsatz am Henkel hochziehen und abtropfen lassen.



Für die Linsensuppe habe ich nur die Messer verwendet, denn die Kartoffeln und das restliche Gemüse muss ja schließlich auch zerkleinert werden.





Super finde ich, dass die Temperatur sehr schnell erreicht wird und man nicht Stunden damit verbringen muss das, dass Wasser kocht oder das Gemüse so klein wie möglich geschnitten werden muss. 




Denn das übernimmt nun die Kitchen Hero für einen und das sogar in Sekundenschnelle da durch hat man sehr viel Zeitersparnis.


Was ich auch noch sehr Interessant finde ist, wie z.B. bei der Champignonsuppe man alle Zutaten sofort in den Mixbehälter geben kann und nicht erst eine Mehlschwitze gemacht werden muss.



Ganz toll finde ich auch noch, dass man nicht aufpassen muss ob es anbrennt oder verkocht. Da hier die Temperatur, die Kochdauer und die Geschwindigkeit selbst eingestellt werden kann.




Ist gibt zwar ein Automatik-Programm für kochen, aber hier muss ich sagen dass ich es besser finden würde wenn man die Kochdauer verändern könnte. Das kann man hier leider nicht.




Daher stelle ich fast alles selber ein und nutze nicht das Automatik-Programm "Kochen" weil z.B. hier 30 Minuten voreingestellt sind, die man für die Kartoffeln auch braucht aber wenn ich Nudeln oder Reis kochen möchte, dann brauchen die nur 10-20 Minuten.




Bei der Champignonsuppe habe ich von Anfang an die Messer mit dem Messerschutz und den Schmetterlingsaufsatz bestückt, da nichts geschnitten werden und nur gekocht, gerührt werden musste.


Was ich schon oft gelesen oder gehört habe ist, dass einige fragen ob im Mixtopf nichts anbrennt. 



Ich kann euch sagen, ja hin und wieder kann es mal passieren das es (bei mir) an einer Stelle unten etwas anbrennt. Aber es lässt sich sehr leicht reinigen und ist für mich bei der super Preisklasse kein Weltuntergang und akzeptabel.




Zur Homepage und weiteren Informationen kommt ihr hier:





Hier kommen die Rezepte






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen