Donnerstag, 22. Oktober 2015

Caketales

Caketales
*gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch einen ganz tollen Tortenständer vorstellen.

Für alle die Caketales noch nicht kennen:

Caketales ist eine weltweit einzigartige neue Generation von Tortenständer.

Was ist daran so besonders ?

Durch ein einfaches und wiederverwendbares Stecksystem sowie Beine und Kopf aus Polyresin (einem Kunststein der die Eigenschaften wie Keramik besitzt) sind, kann der Oberkörper herzhaft oder süß gestalten werden so das sich daraus eine komplette Figur ergibt.

In meinem Fall als Kuchen, den man dann mit Fondant, Marzipan oder Sahne usw. nach Lust und Laune verzieren kann wie man möchte.

Die Idee ist vor ca. 3 Jahren durch ein Zufall entstanden, als Nadine Brams Ihrer kleinen Tochter eine ganz besondere Torte zum Geburtstag machen wollte.

Obstständer
So entstand der erste Ständer in Form eines Mädchens und später dann noch die Schafe (weißes Schaf Mährylin, braunes Schaf Kähwin und das graue Schaf Hubährt).
Die Begeisterung von dem Caketale war so groß, dass sie sich kurze Zeit später dazu entschlossen hatte die Caketales produzieren zu lassen um damit jedem die Möglichkeit zu geben eine bezaubernde Torte herzustellen.

Brottorte


Damit der tolle Ständer aber später nicht als Staubfänger endet, weil ja nicht jeden Tag Kuchen gebraucht oder gebacken wird, eignet er sich auch hervorragend als Obstständer, Ablage für Aufschnitt und Gemüse, Brottorte oder als Snackständer allgemein.

Euren Fantasien sind da keine Grenzen gesetzt, ihr könnt auch im Sommer einfach ein Melonen Schaf machen. Indem ihr den Oberkörper aus der Wassermelone schnitzt und mit einer Creme verziert die euch schmeckt.









Caketales funktioniert über eine Steckverbindung, bei der der Metallstab zuerst durch die transparente Tortenplatte in den Fuß gesteckt wird und zum Schluss der Kopf aufgesetzt wird.

Im Paket enthalten ist der Fuß, die transparente Tortenplatte mit einem Durchmesser von 20 cm, ein Stab mit einer Länge von 13 cm und der Kopf.

Die Gesamthöhe des Schafes ist ca. 49 cm 

Einfacher könnte die Herstellung einer 3D Torte nicht sein, man braucht dafür eine besondere Backform, eine normale Springform oder eine Edelstahl-Schüssel reicht schon aus. 

Das Zubehör für den Umbau als Etagere, die Backformen wie auch das Caketales selber könnt ihr im Shop bei 


bekommen.

Mährilyn, Kähwin, Hubährt bekommt ihr im Shop schon ab 59,95 EUR, ab und an könnt ihr dort auch ein Schnäppchen mit B-Ware für 35 EUR machen.


Zur Zeit bekommt ihr dort aber auch 2 Aktionen, wo ihr Komplettpakete bestellen könnt, schaut einfach mal vorbei. 


Caketales ist auch auf Facebook vertreten: https://www.facebook.com/Caketales-253452838165719/





Fazit


Ich finde den Tortenständer einfach Super, man kann ihn ganz individuell einsetzen ob einfach wie oben beschrieben als Obst- oder Snackschale, Kuchen allgemein oder aber auch einen Minion kann man daraus zaubern. Im Shop könnt ihr unter Galerie sehen was man alles mit Caketales machen kann.


Also ich bin total begeistert davon und kann euch den Tortenständer bestens empfehlen. Habe auch schon eine Torte für euch gemacht :-)



Kommentare:

  1. Huhu, das ist ja total genial, habe ich noch nie gesehen... Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja das ist wirklich ein super Teil :-) Liebe Grüße

      Löschen