Freitag, 16. Oktober 2015

Buchrezension: Aufläufe

Aufläufe
mit Überraschungseffekt
*gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen.


Bassermann-Verlag

gebunden, farbliche Abbildungen
64 Seiten, Format 238mm x 179mm x 12mm
Gewicht 375g

ISBN 978-3-8094-3352-1

4,99 EUR

Bassermann-Verlag


www.Bücher.de

Herzhaft oder süß, exotisch oder traditionell - Aufläufe können viel mehr, als den genialen Resteverwerter zu geben.

Drei-Sterne-Koch Éric Frechon zeigt, wie, und lädt ein zu originellen Kreationen, serviert als Hauptspeise, als kleine Vorspeise im Glas oder als unwiderstehliches Dessert.



Genießen Sie die Vielfalt der Köstlichkeiten. Für alle 30 Aufläufe gilt: Sie sind einfach, schnell und stecken dabei voller Überraschungen.

Diese Buch darf in keiner Küche fehlen. Ich selber liebe Aufläufe, weil sie schnell und einfach zuzubereiten sind.


Hier habe ich einen kleinen Einblick für euch:








Der Zwiebelauflauf mit Knusperspeck,














Spargelauflauf mit Parmesan
















Mangoauflauf mit Maracuja












Fazit

Das Buch kann ich euch sehr empfehlen, es ist für jeden was dabei. Aufläufe mit Meeresfrüchten wie z.B. Jakobsmuscheln, Lachs- und Thunfischauflauf. Über Vegetarische Aufläufe bis hin zu Süßen Aufläufe.

Ich persönlich stehe ja mehr auf das Süße und Vegetarische, mein Mann hingegen eher auf das Mediterrane.

Was ich auch perfekt finde, sind die wirklich kurzen, knappen Rezepte ohne eine wahnsinnige lange Zutaten-Liste und komplizierte Zubereitungsweise.

Noch dabei stehen bei fast allen Rezepten Profi-Tipps, das erleichtert die Zubereitung auch nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen