Samstag, 21. November 2015

Walnuss Spekulatius Mini Gugl

Walnuss-Spekulatius Mini Gugl




Zutaten für ca. 18-24 Stück

80g Mehl

20g Walnussmehl (wer keins hat oder nicht mag kann auch das durch normales Mehl ersetzen, sind dann nur keine Walnuss Gugl mehr)
1 TL Backpulver
40g Öl
1 Ei
50g Zucker
2 EL Vanillezucker
60g Apfelsaft
1/2 Tl Spekulatiusgewürz
1 Prise Salz






Zubereitung:


Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Miniguglform fetten und mit Mehl ausstreuen. Das Mehl, das Walnussmehl zusammen mit dem Backpulver vermischen.

Das Ei zusammen mit dem Zucker, Vanillezucker und Salz hell cremig schlagen, Öl dazu gießen und im  Wechsel Mehlmischung und Apfelsaft hinzu geben. Zum Schluss noch das Spekulatiusgewürz unterrühren. Den Teig am besten in einen Spritzbeutel füllen und mit Hilfe des Spritzbeutels in die Form spritzen.

Nun kommen die Gugl für ca. 12 Minuten im oberen Drittel in den Backofen. Die Gugl auskühlen lassen und aus der Form lösen, danach wer mag noch mit Puderzucker bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen