Sonntag, 22. November 2015

Klarstein VitAir Turbo Teil 2

Klarstein VitAir Turbo Teil 2
Zubereitung eines Auflaufs
*gesponserter Beitrag:
Kann Spuren von Werbung enthalten



Hallo ihr Lieben,

hier habe ich den zweiten Teil meines Tests für euch.

Letzte Woche hatte ich in der VitAir Turbo von der Firma Klarstein einen Auflauf gemacht.

Es ging super einfach und ich musste für den leckeren Auflauf noch nicht einmal den Herd anmachen.

Für den Auflauf habe ich die Taste Backen (Bake) verwendet. 








Dort gibt es eine Standard Temperatur von 180 Grad und die Zeit von 20 Minuten. 

Hierbei kann man aber die Temperatur und auch die Zeit manuell mit den plus und minus Tasten im Mittelfeld des Displays einstellen wie man sie benötigt.










Hierfür habe ich die Einsatzwanne hinaus geholt und direkt das Grillgestell in die VitAir Turbo gestellt und die Zutaten in die dafür Mitgelieferten Pfanne gefüllt.






Die Pfanne hat ein Durchmesser von ca. 24 cm und eine höhe von ca. 3 cm. Meinen Auflauf habe ich dann in der VitAir Turbo für etwa 25 Minuten bei 180 Grad gebacken.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, schaltet sich die VitAir Turbo mit einem Piepton automatisch wieder aus. Somit kann das verbrennen des Essens nicht mehr vorkommen. Es sei denn man hat im vorhinein schon die Zeit zu lange oder die Temperatur zu hoch eingestellt.

Beim Kauf der VitAir Turbo wird an Zubehör so einiges mit geliefert. Aber näheres dazu könnt ihr in meinem VitAir Turbo Teil 1 Bericht lesen. 

Die VitAir Turbo Heißluftfritteuse könnt ihr zum Preis vom ca. 119,90 EUR hier erwerben:





Fazit

Wie ich die VitAir Turbo Heißluftfritteuse an sich finde, findet ihr auch in meinem Teil 1 Bericht. Aber in diesem Teil geht es um das Thema backen und dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin nicht mehr für einen Auflauf den riesigen Ofen anschmeißen zu müssen.

Mit anderen Worten auch hier hat die Klarstein VitAir Turbo meine volle Punktzahl erreicht und kann sie auch weiterhin sehr empfehlen.

Hier habe ich auch noch das Bild von dem Auflauf für euch





Die wichtigsten Daten auf einem Blick

- Heißluftfritteuse zum öllosen Frittieren, Backen, Grillen und Rösten
- 1400W Halogen-Infrarot Heizelement für gleichmäßige Hitzeverteilung
- kein Auftauen, kein Vorheizen nötig
- 9 Liter großer Garraum
- manuelle und Automatikprogramme
- stylisches, kuppelartiges Design aus Kunststoff mit großem 310 Grad-
  Sichtfenster
- einfache Reinigung dank Anti-Haft-Beschichtung der Einsatzwanne
- inkl. großem Zubehörpaket: Metall-Rundblech, Grillrost, Hähnchenspieß und 
  3D Grillkäfig


Die Eigenschaften der VitAir Turbo

optionales Zubehör: Dampfgareinsatz, Steak-Käfig, Drehspießrotator
- Timereinstellung: max. 1 Std./minutenweise einstellbar
- Temperatureinstellung: 50-230 Grad
- zuschaltbare Rotation für 3D Grillkäfig und Grillspieß
- Universalprogramm
- Grillkäfigprogramm
- Backprogramm
- Pizzaprogramm
- Steakprogramm
- Schaschlikprogramm
- Timerfunktion für zeitgesteuerten Start
- entnehmbare Einsatzwanne mit Anti-Haftbeschichtung
- digitale Armatur zum Einstellen von Temperatur und Zeit
- Deckelsicherung
- automatische Abschaltung bei Programmende oder geöffnetem Deckel
- Akustiksignale
- Ventilatorlüftung
- hochauflösendes LCD-Display
- Stromversorgung: 220-230V, 50/60Hz


In der Lieferung enthalten

- 1 x Gerät
- 1 x Einsatzwanne
- 1 x Metall-Rundblech
- 1 x Grillrost
- 1 x 3D Grillkäfig
- 1 x Hähnchenspieß
- 1 x Greifzange


- deutschsprachige Bedienungsanleitung (weiter Sprache: Englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen