Donnerstag, 1. September 2016

Crumbles & Crisps von Claudia Schmidt

*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo meine Lieben, hier habe ich wieder ein wundervolles Buch was ich Euch vorstellen darf. Hier findet Ihr Rezepte die für alle Jahreszeiten bestimmt sind. Jetzt gerade zur Zwetschgenzeit findet Ihr dafür ebenfalls Rezepte......




Verlag: Bassermann Inspiration
gebunden, farbliche Abbildungen
80 Seiten, Format 246mm x 194mm x 10mm
Gewicht 455g

ISBN-13: 9783572081820
ISBN-10: 3572081823

Preis: 12,99 EUR



Die sind der Hit !

Fruchtig und knusprig - schnell gemacht und voller Geschmack: 

Wer Streuselkuchen mag, wird diese Dessertvariante lieben.

Früchte und Streusel - mehr braucht es nicht, um Naschkatzen und -kater glücklich zu machen. Zur Vollendung gibt es noch leckere Saucen, denn erst die Komposition aus cremig, knusprig und fruchtig macht das Glück perfekt !

Hier habe ich noch einen kleinen Einblick für Euch:


Crumbles & Crisps

Schichtwechsel 
knusprig, fruchtig, sahnig das dreifache Krümelwunder






Himbeer-Apfel-Crisp










Zwetschgen-Crumble









Einen Auszug aus dem Buch

Vorwort:

Köstlichkeiten, die das Herz erwärmen 
"Verführerisch saftige Frücht und knusprige Streusel sind ein echtes Erfolgsteam"

Ich saß an einem ungemütlichen Tag fernab der Heimat mit einer britischen Freundin zusammen. Sie schwärmte von den Crumbles, die ihre Mutter machte, und wir beide bekamen Appetit auf einen "Apple Crumble". Das Rezept war so einfach und wir hatten alle Zutaten im Haus. Schon kurze Zeit später löffelten wir einen Apfel-Crumble, welcher der Freundin ein Stück Heimat vermittelte und für mich etwas völlig Neues war. Die Briten bezeichnen ein Dessert, das gleichermaßen Körper und Seele wärmt, als "Comfort Food" und auch ich schloss den Crumble sofort in mein Herz. Diese Mischung aus süß-säuerlicher, weicher Frucht und den knusprig-buttrigen Streuseln entfachte in mir eine Leidenschaft.

Die Geschichte der Crumbles ist noch recht jung und zeigt einmal mehr, dass Not erfinderisch macht. Crumbles sollen auf den II. Weltkrieg zurückgehen. Für einen echte Pie waren weder genug Butter noch genug Zucker oder Mehl vorhanden. Lebenmittel waren rationiert. So verzichtete man auf den Kuchenboden, gab die Früchte direkt in die Form und bedeckte das Obst mit Streuseln.

Crisps sind die US-amerikanischen Verwandten der Crumbles. Die Streusel enthalten meist mehr Butter und Zucker. Das zollt dem Geschmack der Amerikaner Tribut. Zudem werden dem Streuselteig häufig Nüsse hinzugefügt.

Crumbles und Crisps sind unglaublich einfach zu machen. Für die Streusel muss man kein Konitor sein. Kein Teig, der ruhen oder aufwendig geknetet werden muss. Die Zutaten hat man fast immer im Haus und kann - anders als bei vielen Kuchen und Keksen - unendliche viel variiren, ohne dass das Ergebnis enttäuscht. Der Unterschied zwischen einem Crumble oder einem Crisp besteht manchmal lediglich nur aus ein wenig Schnibbeln und mixen der Streusel.

20 Minuten später duftet es verführerisch aus dem Ofen und dem fruchtigen Vergnügen steht nichts mehr im Weg. Gesellen sich unerwartet ein paar mehr Gäste an den Tisch, lässt sich die Menge einfach und rasch erweitern. Ob eine Person oder zehn - das spielt keine Rolle.

Hierzu findet Ihr auch noch die Besten Tipps & Tricks von Claudia Schmidt zudem gibt es bei fast jedem Rezept noch einen weiteren Tipp zum Rezept.....

Zum Beispiel findet Ihr hier diese Rezepte:

  • Rhabarber-Crumble mit Eierlikörsahne ist besonders für Ostern ein hingucker.
  • Beeren-Crisp mit Geist "Hier treffen saftige Beeren auf knusprig-nussige Streusel".
  • Pfirich-Brombeer-Quinoa-Crisp "Quinoa passt nicht nur gut zu Salaten, auch Desserts gelingen mit dem südamerikanischen Pseudogetreide prima".
  • Mango-Maracuja-Crumble "Süße, Säure und einen Hauch Exotik"
  • Rosinen-Apfel-Crumble mit Honigkuchenstreusel "So lassen sich Herbsttage verzaubern".
  • Im ganzen Buch findet Ihr insgesamt 34 Rezepte.

Zum Schluss befinden sich im Buch auch noch Standard Rezepte für Crumbles und Crisps für z.B. auch Vegane oder Glutenfreie Streusel.

Ich kann Euch das Buch sehr empfehlen, da es wirklich sehr einfache und auch super leckere Rezepte sind. Zudem kann man in den Rezepten mit Alkohol diesen dann einfach weg lassen oder ihn durch Saft ersetzen.

Zur Zeit bekommt Ihr das Buch bei www.Bücher.de zum Preis von 7,99 EUR.

Hier habe ich für Euch das Zwetschgen-Crumble ausprobiert und für sehr lecker empfunden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen