Sonntag, 26. Juni 2016

Klarstein Kitchen Hero

Kategorie "mahlen"
*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten


Hallo meine Lieben,



heute möchte ich ein wenig über das "mahlen" mit der Kitchen Hero von der Firma Klarstein schreiben.


Bisher hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie Fischfrikadellen gemacht oder gegessen, bis ich versucht habe in dem Hero den Fisch zu zerkleinern.




Das geht super schnell und ist ganz einfach, alle Zutaten die man braucht z.B. Fisch, Gewürze und Gemüse usw. werden nach und nach im Mixtopf zerkleinert. 




Ebenfalls eignet er sich hervorragend zum mahlen von Nüssen, Haferflocken und Bohnen. Auch das geht sehr schnell, die Reinigung hierzu ist auch sehr einfach. Wie schon in meinen anderen Berichten geschrieben, findet Ihr einige Reinigungs-Tipps.




Bei einigen habe ich gelesen dass, wenn sie Fisch im Mixtopf verarbeitet haben der Geruch nicht raus geht nach dem waschen. Dies kann ich leider nicht bestätigen bei mir war nach dem Waschen kein Fischgeruch mehr vorhanden. 




Sollte es aber irgendwann mal der Fall sein, dann werde ich versuchen im Mixtopf eine Zitrone zu zerkleinern oder evtl. auch mit Zitronenwasser auskochen. Das muss ich dann mal ausprobieren was besser ist, aber denke mit Zitrone geht der Geruch schon weg.



Bei den Nüssen kann man mit der Kitchen Hero gehackte, gemahlene Nüsse oder auch Nussmus herstellen, dass kommt alles nur auf die dauer des Mixen an. Beim Nussmus z.B. dauert es etwas länger und muss in verschieden Stufen gemahlen werden, damit sich nicht das Nussöl richtig von der Masse trennt und sich nachher nicht mehr verbinden lässt.




Bei allen Zubereitungsarten von Nüssen, würde ich diese vorher in einer Pfanne rösten, dadurch sind sie viel Aromatischer.




Auch hier ist die Reinigung denkbar einfach, wenn man z.B. das Nussmus hergestellt hat, kann man mit der Zugabe von Wasser aus dem zurückgebliebenen Mus im Mixtopf die Nussmilch herstellen.




Einige fragen sich sicher warum man Haferflocken mahlen sollte, man kann mit gemahlenen Haferflocken viele leckere Kuchen oder Muffins backen. Hierzu kommen demnächst nach und nach auch noch einige Rezepte.



Mit der Kitchen Hero kann man nicht nur super Fisch für die Fischfrikadellen zerkleinern, sondern auch Hähnchenbrust für z.B. Chicken Nuggets lassen sich damit wunderbar machen.








Hier auf den Bildern könnt Ihr sehen wie fein der Fisch gemahlen wurde, das Rezept dazu findet Ihr unten auf dieser Seite. 




Links paniert und fertig gebraten, rechts auf dem Bild seht Ihr wie sie von Innen aussehen nach dem Braten.



Zu weiteren Informationen und zur Hompage kommt ihr hier:





desweiteren könnt Ihr hier noch meine anderen Berichte über den Kitchen Hero lesen und hier habt Ihr auch noch die Möglichkeit alle Rezepte dazu zu finden.



Bisher zum Thema "mahlen" erprobte Rezepte:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen