Donnerstag, 31. März 2016

Klarstein Kitchen Hero

Kategorie Hefeteig
*gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo meine Lieben,



heute möchte ich euch das Thema Hefeteig mit der Kitchen Hero von der Firma Klarstein herstellen näher bringen.




Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, gibt es bei dieser Maschine auch Automatik-Programme. 




Das natürlich auch zum kneten bzw. herstellen von Teigwaren.




Dafür habe ich das Automatik-Programm mit der Teigrolle genommen, somit werden die Zutaten 5 Minuten lang auf Stufe 3 durchgeknetet.




Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass wenn man den Teig nur 1 bis 2 Minuten lang durchkneten lassen muss sich z.B. die Zeit nicht verstellen lässt. 




Somit habe ich versucht es manuell einzustellen, aber musste leider feststellen das Stufe 3 nicht gleich Stufe 3 ist, da im Automatik-Programm beim kneten mehrere Pausen beim drehen der Messer statt finden.



Wenn der Teig fertig geknetet ist, kann man ihn entweder direkt im Mixtopf lassen und an einem warmen Ort gehen lassen oder man holt ihn raus, knetet ihn nochmal mit der Hand kurz durch und legt ihn in eine Rührschüssel um ihn dann an einem warmen Ort ruhen zu lassen.


Auch habe ich schon mehrfach gelesen das gefragt wurde wie man den Teig dort am besten raus bekommt, hier gibt es eine Lösung für euch: 

  • Ich drehe den Mixtopf samt Inhalt einfach um auf die Arbeitsfläche und drehe unten an der Schraube damit sich die Messer lösen.


Nun kann man wunderbar mit einem Teigschaber den Teig aus dem Mixbecher entfernen und den Teig vom Messer.



Auch habe ich noch einen kleinen Reinigungs-Tipp für euch: 


  • Sollten sich mal verbrannte Stellen im Mixtopf befinden, dann einfach den Mixtopf mit 1 Liter Wasser befüllen und ein Spülmaschinen Tab hineingeben. Dann den Kitchen Hero Manuell einstellen auf Stufe 1 für 6-8 Minuten auf 100 Grad, nun müsste er wieder richtig schön glänzen ;-)


Zur Homepage und weiteren Informationen gelangt ihr hier:





Diese Rezepte habe ich bisher zum Thema Hefeteig gemacht:

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen