Mittwoch, 29. März 2017

Herbaria

*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten

Super lecker und vielseitig, ist das Knuspergewürz (Brösel) und Dunkler Diwan von der Firma Herbaria..... Ich hatte die gelegenheit bekommen die beiden Produkte auszuprobieren.

Zuerst einmal was über die Firma selber:

Die Firma Herbaria GmbH wurde im Jahre 1919 gegründet, bereits im Jahr 1981 belieferten sie die ersten Naturkostläden als Spezialist für Kräuter, Tees und Gewürze aus ökologischem Anbau und ist ein Gründungsmitglied des BNN (Bundesverband Naturkost Naturwaren). Die Produkte von Herbaria sind heute aufgrund ihrer exzellenten und kontinuierlichen Qualität eine feste Größe im Sortiment des Naturkosthandels und sind mittlerweile auch in anderen Handelssegmenten gut etabliert.

Die Firma liegt mitten im Grünen, in Fischbachau, einem ursprünglichen Ort im oberbayerischen Leitzachtal. Die Herbaria-Produkte werden größtenteils von den Firmen SALUS Haus in Bruckmühl und Walther Schoenenberger in Magstadt im Lohnauftrag hergestellt.  Herbaria übernimmt langfristig Verantwortung für die Natur und für das Klima auf unserer Erde. Als Naturkostvertrieb mit über 90-jähriger Erfahrung möchten sie die Herstellung und Kontrollen ihrer Produkte so gestalten, dass Umweltbelastungen vermieden oder soweit wie möglich minimiert werden.

So nun aber zu den beiden Produkten:

Glutenarme Pop-Brösel

Auch das Knuspergewürz genannt, die neue Art des Würzens - bringt Crunch und ganz viel Geschmack auf den Teller. Als Topping, zum Verfeinern und Reinmischen oder als Knuspermantel.

Amaranth, Teff und Quinoa bilden bei dieser glutenarmen Variante die Basis für die Brösel. Gewürzt werden sie mit einer top Mischung aus Wacholder, Orange, Koriandersamen und Kreuzkümmel. Zum Beispiel für Gemüse, Fisch, Fleisch, Pasta, Aufläufe oder Bratlinge.

FAZIT: Beim Öffnen strömte einem ein herrlicher orientalischer Duft entgegen. Ich habe damit zuerst meine Hähnchenbrust paniert und vorsichtig in der Pfanne angebraten, ich hatte zuerst Angst es anzubraten, da ich dachte die Panade würde mir verbrennen eher das Hähnchen durch ist. Aber durch das langsam garen war alles gut gegangen. Ich war sehr erstaunt darüber das die kleinen Pop-Brösel auch an meinem Fleisch haften blieben... Klar hatte ich vorher die Hähnchenbrust in Ei getunkt und dann in die Brösel, aber auch nach ein paar mal wenden in der Pfanne oder beim Schneiden auf dem Teller, war die Panade richtig knusprig und hat super gehaftet. Geschmacklich war es auch super lecker und kann ich jedem Empfehlen der sich gesünder Ernährt, es ist eine ideale Alternative zu Semmelbrösel :-)


Dunkler Diwan
Für Schokolade und Kaffee

Mischung für Schokogenüsse wie Saucen und Glasuren, Schokofrüchte und -fondue, Kuchen oder Muffins. Zum Würzen von heißen Getränken.

FAZIT: Ok, hier war ich mehr als skeptisch. Als ich die Dose aufgemacht habe, kam mir ein irgendwie Weihnachtlicher, süßer Duft entgegen, dass ich mich gefragt habe ob das mit Kaffee schmeckt ? Ich Schreibe euch jetzt mal die Zutaten auf, dann könnt ihr vielleicht verstehen warum ich mich das gefragt habe.

Zutaten: Kakaobohne, gerösteter Mohn, Dattelpulver, Getreidekaffee (Roggen, Zichorien, Gerste, Eicheln, Feigen), Kardamom, Muskat, Nelken.

Nun ja ich habe mich dann doch getraut und es in meinem Kaffee probiert. 

Ich muss gestehen, es schmeckt sehr lecker im Kaffee, es schmeckt nicht so intensiv wie es riecht. Also lasst euch vom Geruch nicht täuschen.

Bei der Firma Herbaria bekommt ihr eine vielzahl von verschiedensten Gewürzen, Gewürzmischungen, Tees, Brösel usw. es lohnt sich dort mal umzuschauen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen