Sonntag, 12. Februar 2017

Gesunde Schoko Cupcakes

*Kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo meine Lieben,

da einige ja wissen das ich mich seit diesem Jahr gesünder ernähre, habe ich passend zum Valentinstag eine gesunde Variante von Schoko Cupcakes gemacht und sie schmecken super lecker. Dazu gibt es noch ein pinkes Frosting und das was nicht zu Healthy Food gehört ist die Lebensmittelfarbe und die Deko...... Die ich von Küchle zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Für 12 Stück
Teig

120g Kokosöl
150g Rohrohrzucker
1 Prise Salz
2 Eier
150g Dinkelmehl, Typ 1050
50g Rohkakao
1 TL Weinsteinbackpulver
2-4 cl Milch
  • Den Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Ein Muffinblech mit Förmchen befüllen.
  • Eier mit Rohrohrzucker sehr schaumig schlagen.
  • Mehl mit Rohkakao, Weinsteinbackpulver und Salz sieben und zusammen mit der Milch zu der Eiermasse geben.
  • Alles zusammen gut verrühren und mit Hilfe eines Spritzbeutels in die Muffinförmchen füllen.
  • Im Backofen ca. 20 Minuten backen und gut auskühlen lassen.

Für das Frosting

250g weichte Butter
150g Rohrohrzucker
60g Maisstärke
evtl. 1-2 EL Milch

Lebensmittelfarbe rosa
Dekooblaten von Küchle
Frische Himbeeren
  • Die Butter mit Rohrohrzucker mindestens 10 Minuten aufschlagen.
  • Nun Esslöffelweise die Maisstärke hineingeben und evtl. mit der Milch zu einer homogenen Masse verrühren.
  • Jetzt kann nach Wunsch noch die Lebensmittelfarbe eingerührt werden, alles in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.
  • Nun mit den Oblaten von Küchle und frischen Himbeeren verzieren.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen