Dienstag, 19. Juli 2016

Degustabox Juni


*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten




Hallo meine Lieben,

tja, weiß nicht so recht was ich dazu noch schreiben kann. Außer dass ich von Monat zu Monat immer wieder super Überrascht werde.






Denn die Degustabox im Juni hat das Motto "Barbecue" ist und ist prall gefüllt mit vielen tollen Leckereien.



Das Beste an der Box ist, dass man sie im Abo bestellen kann. Aber auch einzeln wie man möchte.



Sie ist auch super geeignet zum verschenken :-)




Das war diesmal in meiner Box:


hitschler

Unser Mallow-Klassiker in der kultigen 250g-Spitztüte: Die hitschler Mallow Cubes sind einfach unwiderstehlich. Die rosa-gelben Schaumzuckerwürfel mit dem unverwechselbaren Sahne-Vanille Aroma stehen für allerhöchsten Genuss und eigenen sich hervorragend für Dein nächstes Grill-Event.



Preis: 1,99 EUR



FAZIT: Ich kenne sie schon aus meiner Kindheit und habe sie geliebt, jetzt aber lieben meine Kids die kleinen lecken Schaumzuckerwürfel und sie waren von ihnen so schnell wegfuttert, dass ich nichts mehr abbekommen habe.




ültje

ültje Kessel Nüsse, 125g - Im Kessel ummantelt und anschließend schonend geröstet, überzeugen die ültje Kessel Nüsse mit ihrem besonders knusprigen Teigmantel und ihrer handwerklichen Optik. GeNuss aus den Tiefen des Kessels!



Preis: 1,69 EUR



FAZIT: Wir hatten sie zum Viertelfinal (Deutschland - Italien) gegessen, und fanden sie sehr lecker, würzig und knackig.



Antica Cantina

Knusprige Maischips mit Chilligeschmack in der typischen Dreiecksform. Die Antica Cantina Tortilla Chips überzeugen durch ihren knackigen Biss und den pikanten Chili Geschmack. Köstlich als Beilage oder zum Dippen mit unseren Dips oder unseren Salsas.


Preis: 1,59 EUR



FAZIT: Auch diese hatten wir zum Viertelfinale verzehrt, durch den Transport der Box wurden sie wohl zerquetscht. Das sehr viele Krümmel vorhanden waren. Aber Geschmacklich sind sich super und knusprig auch.



Cirio

Passata (Passierte Tomaten) bilden eine hervorragende Grundlage für Tomatensaucen, für Pizzasaucen oder für Antipasti. CIRIO Passata in der PET-Flasche sind eine hervorragende Packungsgröße, um jederzeit eine frische Passata genießen zu können und sind darüber hinaus deutlich leichter zu transportieren als die traditionelle Glasflasche. Natürlich bietet Ihnen CIRIO die Passata auch in der Glasflasche an. Hier entweder als Passata Rustica (eine stückige Passata), als Rusitca mit Basilikum, als Passata Verace oder z.B. in der 3x200g-Portionspackung. CIRIO ist bei immer mehr Händlern in Deutschland zu finden, aber Gutes braucht eben seine Zeit....

Preis: 1,29 EUR

FAZIT: Da meine angeheiratete Familie aus Italien stammt, kann ich somit sagen dass man bei Tomatensauce sehr viel Wert drauf legen sollte. Denn die sehr günstigen Varianten habe viel zu viel Säure in der Tomatensauce und schmecken nicht wirklich lecker. Aber bei diesen Produkt von CIRIO schmeckt man dass es sich um ein gute Produkt handelt. Es schmeckt fruchtig und nach Tomate. Wir werden es ganz sicher weiterempfehlen.


Brandt

Brandt Knusper mich 7 Kräuter. Es trifft eine Auswahl beliebter Kräuter auf einen knusprig herzhaften Brandt Zweiback. Durch ihre ausgewogene, leicht pikante Note bietet sich dei 7 Kräuter Variante ideal zum Dippen an. Egal, ob unterwegs, zum Grillen mit Freunden, zum leckeren Gerichten oder abends auf dem Sofa. Die ausgewogene Balance aus 7 Kräutern und dem feinen typischen Röstaroma unserer Brandt Zwiebacks begeistert unsere Zweiback-Fans.


Preis: 1,59 EUR



FAZIT: Geschmacklich waren sie sehr gut, was ich aber schade fand: Sie zerbröseln viel zu schnell beim abbeißen. Wir haben sie mit Bruschetta gegessen und das hat sehr gut zusammen gepasst. Wenn ihr nicht wisst wie man Bruschetta macht und ein Rezept dazu haben möchtet, dann hinterlasst mir doch gerne ein Kommentar hier unter dem Post.




CIRIO


Pelati (Schältomaten) wachsen im Süden Italiens und sind "Das Produkt", mit dem Italiener traditionell ihre Tomatengerichte herstellen. CIRIO als die traditionellste aller italienischen Tomatenkonserven bietet Pelati aus genossenschaftlichem Anbau bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis an. Zum 160-jährigen Jubiläum der Marke in einer limitierten Jubiläumsdose. Im gut sortierten Lebensmittelhandel finden Sie die CIRIO Pelati in der 400g-oder in der 800g-Dose, oder auch ähnliche, noch speziellere Feinschmeckerprodukte wie z.B. Pomodorini (Kirschtomaten) oder Datterini (Datteltomaten), ebenfalls aus genossenschaftlichen Anbau.


Preis: 0,99 EUR

FAZIT: Auch hier kann ich nur positives dazu Bereichten, sie schmeckt ebenfalls sehr lecker und fruchtig-tomatig. Wir haben hieraus "Polpette al sugo" gemacht. Das Rezept hierzu findet Ihr hier.



KLUTH


Mit den Salatveredlern von KLUTH lassen sich Salate und Pasta-Gerichte ganz einfach verfeinern. Der Salatveredler mit Pinienkernen enthält außerdem Sonnenblumen- und Kürbiskerne und bringt leicht angeröstet knackigen Genuss auf jeden Salat. Der Salatveredler mit Tomaten und Mandeln bietet neben den Kernen ein herrlich intensives Tomatenaroma.

Preis: 0,99 EUR / Stück

FAZIT: Wir finden Salatveredler ist eine gelungene Mischung für leckere Salate



DELI

Die neuen Deli Reform Grill-Marinaden Barbecue, Kräuter und Curry machen das Grillen jetzt richtig schmackhaft. Die rein pflanzlichen Marinaden aus Rapsöl, verfeinert mit erlesenen Gewürzen und Kräutern und ohne Konservierungsstoffe sind perfekt zum Marinieren von Fleisch, Fisch und vegetarischem Grillgut wie Gemüse oder Grillkäse.



Preis: 1,99 EUR

FAZIT: Bisher habe ich mein Grillfleisch immer fertig mariniert gekauft. Jetzt durch die Grill-Marinade Kräuter die wir in der Box hatten ging es sehr einfach alles selber zu machen und es war auch noch leckerer als das fertige.



Pfanner


Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien: Pfanner Pure Tea Grüner Tee entspricht dem Wunsch nach natürlicher und ungesüßter Erfrischung. Ein speziell entwickeltes Brühverfahren verleiht dem Produkt einen intensiven Teegeschmack - ohne jegliche Süßung. Pfanner Pure Tea wird aus erlesenen BIO-Grünteesorten nach höchsten Qualitäts-ansprüchen frisch aufgebrüht und mit fruchtigem Zitronensaft verfeinert.


Preis: 1,19 EUR


FAZIT: Bevor ich gelesen habe was drauf steht oder was in der Beschreibung stand, hatte ich im ersten Augenblick gedacht hier handelt es sich um ein Getränk mit Zuckerersatz. Aber hierbei handelt es sich wirklich nur um ein reines natürliches Teegetränk was ich dankend an den wärmeren Tagen mit zur Arbeit genommen habe. Es ist überhaupt nicht süß, hat einen herben nachgeschmack, was bei einem Grün Tee aber normal ist. Einfach perfekt für die Sommerzeit, dann muss man nicht immer warten bist der Tee abgekühlt ist.



Jever Pils

Das friesisch-herbe, gold-gelb glänzende Pilsener aus dem hohen Norden. Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot mit dem weichen Wasser Frieslands und einer Spur mehr Hopfen für den charakteristisch hopfig-herben Geschmack.


Preis: 0,79 EUR



FAZIT: Da ich sowieso sehr gerne Pils trinke, war dieser für mich keine Überraschung. Aber er sehr erfrischend lecker.




Hier ein paar von den Produkten aus der Box für das Viertelfinale 2016





Alnatura

eine fertig zubereitete Bio-Salatsauce mit Joghurt, Honig und Senf. schmeckt als Dressing oder Dip.

Preis: 2,45 EUR

FAZIT: Diese Salatsauce zu probieren zu können hat mich sehr gefreut. Ich liebe Joghurt Salatsaucen und dann noch mit der Kombination Honig und Senf..... einfach ein Traum.



Alnatura

Eine Bio-Joghurtsauce mit frischem Knoblauch, Zitronensaft und aromatischen Gewürzen. Schmeckt zu Gegrilltem, Gemüsespießen und anderen Gerichten.

Preis: 1,95 EUR



FAZIT: Diese Grillsauce schmeckt sehr lecker, frischen Knoblauch und leckeren Gewürzen. Passte perfekt zu meinem Staek



Jever Fun

Das friesisch-herbe, alkoholfreie Jever Fun ist ideal für eine genussvolle Pause. Gebraut wird Jever Fun als Vollbier. Erst danach wird im durch ein besonders schonendes Verfahren der Alkohol entzogen, wobei der typische Jever-Geschmack komplett erhalten bleibt. So entsteht der friesisch-herbe, alkoholfreie Genuss - ein idealer Durstlöscher mit weniger Kalorien und 0g Zucker.

Preis: 0,79 EUR

FAZIT: hierbei muss ich der Beschreibung völlig Recht geben. Es schmeckt genau wie das Jever Pils, nur hat man hier nicht den Nebeneffekt wie beim Jever mit Alkohol.


Wilthener Gebirgskräuter

ein herzhaft-milder Kräuterlikör mit Genuss-Geheimnis: Die Rezeptur wie Alantwurzel, Enzian und Bitterklee ist inspiriert von der Botanikerin Amalie Dietrich, einer bekannten Kräuterexpertin, die auch heute noch das Etikett ziert. Die Extrakte der Blüten, Samen und Wurzeln bleiben bei der Herstellung durch Kaltauszug schonend erhalten - und damit auch der volle Geschmack.

Preis: 0,80 EUR / Stück

FAZIT: Leider kann ich dazu noch nichts schreiben. Da ich diesen noch nicht probiert habe.



Für Besser-Esser: "Geflügelküche für Genießer"

Neben 22 leckeren Rezepten mit Hähnchen, Pute & Co. gibt die kostenfreie Broschüre auch viele spannende Tipps & Tricks zur Zubereitung von Geflügelfleisch und interessante Antworten auf Fragen wie: Was ist der Unterschied zwischen Hähnchen, Pute, Ente und Gans? Worauf gilt es bei Einkauf und Küchenhygiene zu achten? Und: Was macht Geflügelfleich im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung so wertvoll?

FAZIT: Da ich ein absoluter Geflügel-Fan bin, habe ich mich über dieses Geschenk sehr gefreut. Dankeschön!



Hier könnt ihr euch über die Degustabox näher Informieren oder auch bestellen und vielleicht mal selber eine Box ausprobieren.


Ebenfalls auch auf Facebook und Instagram verfügbar.



Dieses Rezept habe ich aus der Box für euch gemacht:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen