Sonntag, 15. Januar 2017

Silikomart

*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten


Hallo meine Lieben, vor Weihnachten habe ich von der Firma Silikomart ein wundervolles Paket erhalten.



Ich war schon sehr gespannt auf die Formen wie es sich damit arbeiten lässt, denn ich hatte schon einmal Silikonformen und habe sich aber aus meiner Küche verbannt. Auch war ich gespannt darauf wie das mit dem Kakaobutterspray funktioniert.

Die Formen selber machen mit einer festen Unterlage einen sehr stabilen Eindruck, aber zum transportier (nach dem füllen in den Gefrierschrank) ist es ohne einer Unterlage fast unmöglich.


Zum testen habe ich die Mini Eleganza und die Batticuore bekommen. Beide Formen werden mit Rezeptheften geliefert.

Nach den Angaben vom Hersteller besteht die Form aus 100% Platinum Silicone und hält Temperaturen von -60 Grad bis +230 Grad aus, auch ist es möglich die Form vom Tiefkühlschrank direkt in den Backofen zu schieben.

Sie ist Mikrowellen und auch Spülmaschinen geeignet. Selbstverständlich sollte man auch keine Spitzen Gegenstände zum Entnehmen des Kuchens oder ähnliches verwende.

Ich habe beide Formen verwendet um meinen Kuchen (Dessert) im Tiefkühlschrank durchzukühlen, da ich ja das Kakaobutterspray ausprobieren wollte. Um bei dem Spray auch den gewünschten Samt-Effekt haben zu wollen, muss der Kuchen oder das Dessert mind. 24 Stunden im Tiefkühlschrank gefroren werden.



Silikomart hat wundervolle Formen um sehr schöne Elegante Torten, Kuchen oder Desserts zu zaubern.

Es lohnt sich dort mal vorbei zu schauen:


FAZIT

Ich bin dieses mal von den Formen so richtig begeistert. Sie ließen sich sehr einfach befüllen und auch nach dem gefrieren sehr einfach wieder aus der Form nehmen. Auch mit dem Samt-Effekt des 
Spray´s, dieser Effekt ist einfach ein Traum und werde ich definitiv öfter anwenden. Nachdem besprühen von beiden Kuchen, also die 6 Mini Eleganza und der Batticuore ist die Flasche noch halbvoll. Ich kann es euch wirklich Empfehlen. 

Allerdings müsst ihr nur daran denken die Form vor dem befüllen auf eine Tortenplatte oder auf einen anderen festen Untergrund zu legen damit ihr es einfacher habt diese ins Gefrierfach zu legen.

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr gut aus....auch der matte Effekt wird gut sichtbar..
    Lieben Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen