Mittwoch, 25. Januar 2017

Gemischter Salat mit Hähnchen und Bacon

Hallo meine Lieben,

nach der ganzen tollen Zeit mit den leckeren Torten und auch Kleingebäck, ist es für mich an der Zeit ein wenig auf mein Gewicht zu achten..... :-)

Daher kommen natürlich auch weiterhin noch Torten usw. aber nicht mehr so häufig...

Dafür aber gesundes Essen und auch gesunde Gebäcke....

Für den gemischten Salat mit Hähnchen und Bacon braucht ihr....

Zutaten:

4 Hähncheninnenfilet
4 Scheiben Bacon
Gewürze nach Wahl, ich hatte Salz, Paprika scharf, Curry und Knoblauchpulver
Salat nach Wahl, ich hatte Romasalatherzen und Feldsalat
3 EL gutes Olivenöl
3-4 EL Aceto Rosso
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Mini Riespentomaten, diese sind aromatischer
Salatgurke
Zwiebel
Mais
evtl. 1 TL Kokosblütensirup

  • Das Hähncheninnenfilet waschen, trocken tupfen, würzen und mit je einer Scheibe Bacon umwickeln und in einer beschichteten Pfanne mit wenig Kokosöl anbraten.
  • Salat, Gurke, Tomaten waschen, alles in Mundgerechte Stücke schneiden und in eine Schüssel geben.
  • Öl, Essig und evtl. Kokosblütensirup hinzu geben und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Hähncheninnenfilet servieren.


Sehr lecker :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen