Sonntag, 1. Mai 2016

Klarstein Kitchen Hero

"Kategorie Dämpfen"
*gesponserter Beitrag, kann Spuren von Werbung enthalten


Hallo meine Lieben,




heute möchte ich euch das Thema Dämpfen mit der Kitchen Hero von der Firma Klarstein näher bringen.




Durch das Dämpfen hat man viele Möglichkeiten verschiedene Zutaten in einem zum garen. Auch bleiben Vitamine und Mineralien beim Dämpfen vorhanden die wichtig für eine gesunde Ernährung sind.



Zum einem gibt es für die Kitchen Hero den Dampfeinsatz (Siebeinsatz) was sich zum dämpfen für z.B. Kartoffeln, Gemüse usw. eignet. Bei diesem Gericht habe ich das Körbchen allerdings zum kochen vom Reis verwendet. 



Bei Kartoffeln oder Gemüse wird der Mixtopf nur bis zur Rille mit Wasser befüllt und beim Reis habe ich in den Mixtopf soviel Wasser zugefügt bis man es sehen konnte, da ich die Erfahrung gemacht habe das der Reis bei so wenig Wasser (durch das Dämpfen alleine) in der Mitte nicht gar wird.










Bei einem kompletten Gericht mit z.B. Fleisch, Gemüse und Beilage kann man den normalen Deckel gegen den Dampfaufsatz tauschen. In dem unteren Dampfgarer habe ich das Gemüse hineingelegt und in die Mitte einen Keksausstecher hineingelegt, damit der Dampf auch nach ganz oben ankommt.













Ganz oben (auf der zweiten Etage) habe ich mir dann zuerst Backpapier zurecht geschnitten und auf den Boden des Dampfeinsatzes gelegt, da ich nicht wollte das der ganze Saft vom Fleisch hinuntertropft.





Zum Schluss dann noch den Deckel drauf und alles zusammen nach Rezept und Dauer Dämpfen.








Dampfnudeln im Dampfgarer mit der Kitchen Hero




Hier habe ich auch noch versucht Dampfnudeln mit der Kitchen Hero zu machen, hiefür musste ich zunächst den Teig in der Hero herstellen, formen und im Dampfeinsatz gehen lassen um diese dann anschließend zu dämpfen.


Hierfür habe ich dann wieder den Mixtopf bis zur Rille mit Wasser befüllt und anstatt des normalen Deckels den Dampfaufsatz mit den Dampfnudeln drauf gemacht. Auch hier werden sie wieder wie nach Rezept und Dauer gedämpft.


Somit bin ich bisher sehr zufrieden mit der Klarstein Kitchen Hero, das Dämpfen hat super geklappt, war ganz einfach, sehr schnell und sauberer als wenn ich für jede Zutat einen neuen Topf benötigen würde. 



Was natürlich auch noch sehr wichtig für mich ist, ist die Reinigung, hier kann ich einfach alles in die Spülmaschine geben. Wer keine Spülmaschine hat, der hat aber auch nicht sonderlich viel Spülkram :-)




Bisher ein Top Produkt, wo ihr euch auch hier mehr darüber informieren könnt.






Auch könnt ihr euch meinen anderen bisherigen Berichte unter dem Label Klarstein Kitchen Hero anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen