Montag, 4. Januar 2016

Silikomart (Mini Dome)

*gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten


Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Silikonform (Mini Dome) von der Firma Silikomart zum testen erhalten.



Die Form macht einen sehr stabilen Eindruck, dass Silikon ist recht dick und form stabil. Die anderen Formen die ich so kenne konnten mit dieser nicht mithalten. 




Daher war ich mit dieser hier auch sehr skeptisch, weil ich meine alten alle wegen Unzufriedenheit entsorgt hatte.




Mit der Form wird auch ein Rezept mitgeliefert, was ich aber jetzt nicht zum testen verwendet habe. Ich hatte mich dazu entschlossen ein Rezept zu nehmen was im Tiefkühlschrank durchfrieren muss um  eine schöne glatte Oberfläche zu erhalten.




Was mich aber allerdings stutzig gemacht hat, war dass in der Gebrauchsanleitung was von einem Trägerring (Safe Ring) die rede war um diesen um die Form zu legen für noch mehr Stabilität. Leider war er aber nicht mit dabei. Somit habe ich die Form ohne einen Trägerring verwendet.


Laut den Angaben des Herstellers besteht die Form aus 100% Platinum Silicone und hält Temperaturen von -60 Grad bis +230 Grad aus, auch ist es möglich die Form vom Tiefkühler direkt in den Backofen zu schieben.



Sie ist auch Mikrowellen und Spülmaschinen geeignet. Natürlich sollte man hierbei keine Spitzen Gegenstände zum Entnehmen des Kuchens oder ähnliches verwenden.




Wie schon erwähnt habe ich den Mini Dome mit einer Mascarponecreme gefüllt und in den Tiefkühlschrank für ca. 5 Stunden gestellt. Nach dem Kühlen habe ich die Mini Torte ganz einfach entnehmen können, indem ich am Rand angefangen habe das Silikon abzuziehen.




Mehr kann ich leider zu diesem Produkt nicht sagen, da es wirklich eine ganz einfache Form ist. Auf der Homepage findet ihr noch zahlreiche andere Produkte, schaut euch dort doch einfach mal um und klickt einfach auf den Link.







Heraus kam dann dieses schöne Törtchen mit einer perfekten glatten Oberfläche






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen